Femmed > Leistungen > Impfungen

Vorbeugen durch Impfungen

Ein kompletter Impfschutz sollte heute für jede Frau eine Selbstverständlichkeit sein.

Es gibt viele gute Gründe für eine Impfung, denn sie schützt nicht nur uns selbst vor Krankheiten, sondern auch unsere Familie, Enkel, Freunde und Bekannte.

Die zur Verfügung stehenden modernen Impfstoffe sind sicher in der Anwendung und werden kontinuierlich überwacht. Dies garantiert gute Verträglichkeit und hohe Sicherheit. Unerwünschte Arzneimittelwirkungen treten nur in äußerst seltenen Fällen auf.

Vielfach besteht zunächst ein guter Impfschutz aus der Kindheit. Danach ist es aber oft versäumt worden, die eine oder andere Impfung aufzufrischen, es sind auch neue Impfungen hinzugekommen.

Seit 2006 steht uns ein Impfstoff gegen HPV (Humane Papilloma Viren) zur Verfügung, die unter anderem für die Ausbildung von Gebärmutterhalskrebs sowie die Entstehung von Genitalwarzen verantwortlich sind. Durch eine vorbeugende Impfung kann man sich davor wirksam schützen, aber nicht die regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen ersetzen.

Das Thema Impfen liegt uns sehr am Herzen. Da ein Gynäkologe (Frauenarzt) eine Frau oftmals über lange Phasen des Lebens begleitet, ist die Impfberatung ein Teil unserer Gesundheitsberatung.

Kontakt

Sparkassenplatz 2
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 21 41 10
Fax +43 512 21 41 10 50
E-Mail ordination@fem-med.at
Web: www.fem-med.at

Ordinationszeiten

Mo Mi Fr 8:30 - 12:00 Uhr
Di Do 8:30 - 12:00 & 14:30 - 18:30 Uhr

und nach Vereinbarung